Willkommen zu Mollberg.de

Sie sind hier:   Startseite > Xiaomi Token

Xiaomi Token

Ich möchte euch einen einfachen und schnellen Weg zeigen, den Token eines Xiaomi Gerätes auszulesen. Primär geht es auch darum, nicht euer Gerät rooten zu müssen.

In meinem Fall auch darum, meinen Xiaomi Vacuum Cleaner über FHEM (https://forum.fhem.de/index.php/topic,73052.0.html) und schließlich über Amazone Echo (http://bwssystems.com) per Sprachbefehl steuern zu können.

Als erstes ladet euch z.B. diesen Android Emulator herunter: http://www.memuplay.com installiert und startet diesen.

Jetzt instaliert ihr euch die alte MiHome app: https://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-inc/mihome/mihome-4-2-0-release/ (das ist wichtig, da in der neuen der Token noch mal verschlüsselt abgelegt wird)

Jetzt startet ihr die vorinstallierte App ES File Explorer und schlatet den Root Modus ein. (Linke Seite runter bis zu dem Schlalter)

Nun geht ihr zu /data/data/com.xiaomi.smarthome/databases und kopiert die Datei miio2.db ausserhalb des root bereiches, z.b. /storage/sdcard0/backups/apps

Nun installiert ihr euch z.B. Explorer von Speed Software https://www.apkmirror.com/apk/speed-software/explorer/ weil er eine SQLite DB öffnen kann.

Startet ihn und geht dahin wo ihr die miio2.db abgelegt habt und öffnet diese.

Wenn ihr gefragt werden, antwortet ihr mit dem Viewer öffnen.

Nun den Punkt devicerecord öffnen und in der Tabelle nach rechts bis zur Spalte token.

Geschaft, jetzt könnt ihr auf das Gerät zugreiffen!

Kommentare: 0

Keine Kommentare vorhanden!

Die Kommentarfunktion ist vorübergehend deaktiviert. Es können keine weiteren Kommentare verfasst werden.

Login